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Karin Prokop
Akademischer Mentalcoach

PPP Prokop
Personalberatungs KEG

ppp@karin-prokop.at
Tel. +43(664)1031577


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Lebenslauf  
   
Zu meiner Person
Name: Karin Maria Ilona PROKOP
Geburtsdatum: 11. Februar 1966
Geburtsort: Tulln, Niederösterreich
Familienstand: Ledig
Adresse: 2344 Maria Enzersdorf; Hohe Wandstrasse 30/4
Telefon: 0664 / 103 15 77
Schulausbildung  
1972 - 1976 Volksschule Südstadt
1976 - 1980 Bundesgymnasium Mödling Keimgasse
1980 - 1985 HAK Mödling mit Matura abgeschlossen
Anschließend Begonnenes Wirtschaftspädagogikstudium
2004 - 2007 Universitätslehrgang für Mentalcoaching
Beruflicher Werdegang  
1993 Ein halbes Jahr bei der NÖ Versicherung als Außendienstmitarbeiterin tätig
1993 - 1994 Bei einem Versicherungsmakler tätig
1994 - 1996 Beim österreichischen Handballbund als Sportkoordinator Frauen tätig
- hauptverantwortlich für die Organisation der Frauen Handball Weltmeisterschaft 1995
- Ausbildungsleiter-Handball; zuständig für die Schülerinnen des Leistungsmodells Südstadt
Von November 1996 bis August 2002 bei Magna International
Nov. 1996 - Apr. 1997 Bei Magna Corporate in Kanada als Employee Relations representative
- Meinungsspiegel (Organisation, Durchführung, Auswertung, Aktionsplan ausarbeiten und abarbeiten)
- Hotline (Aufnahme, Untersuchungen – eigene Abwicklung)
- Fairness Comittee: Neueinführung in einer Firma, Training
- Managing the Charter-Training
- “Workers Compensation-Claim” Untersuchungen
- Sicherheitsinspektionen
- Mithilfe beim Aufbau des Einstellungsprozesses (inklusive Assesement Center) für eine neue Firma
- Monatliche Charter Manager Treffen
Mai 1997 – Juli 1997 HR-Manager in einer Fabrik – Plydex – in Aurora (CAN)
- Laufende Mitarbeiterbetreuung
- Zusammenarbeit mit dem Management
- Durchführung des Aktionsplanes der Mitarbeiter Umfrage
- Entwicklung von Richtlinien für die Einführung neuer Mitarbeiter
- Leitung verschiedener Fairness Komitee Projekte
- Entwicklung und Einsetzen von Arbeitsplatzbeschreibungen um den QS 9000 Richtlinien gerecht zu werden
- Teilnahme am Gesundheits & Sicherheits Komitee
- Monatliche Mitarbeitertreffen: Mitorganisation und Präsentationen
- Koordination des jährlichen Picknicks
- Leistungsbeurteilung der Mitarbeiter: Vorbereitung, Durchführung der 4-Augen Gespräche, Nachkontrolle falls es Probleme gab (Interviews, Tests...)
- Monatliche Manager Treffen
- Einführung des CHO (Corporate Health Organisation) Projektes
Juli 1997 – Aug. 1999 Magna Europa AG
- Mitaufbau der Strukturen der HR Abteilung
- Verantwortlich für Meinungsspiegel (Organisation, Durchführung, Auswertung, Aktionsplan ausarbeiten und abarbeiten)
- Verantwortlich für Fairness Komitees – inklusive selbständige Durchführung der Schulungen (Kommunikationstraining)
- Verantwortlich für die Organisation und Co-Trainer bei Kommunikationstrainings in den Tochterfirmen für die mittlere Führungsebene
Sep. 1999 – Dez. 1999 Projekt bei Steyr Daimler Puch Fahrzeugtechnik
- Magna Meinungsspiegel: Vorbereitung, Durchführung, Ergebnisauswertung, Ergebnispräsentationen, Aktionsplan ausarbeiten und abarbeiten
Jan. 2000 – März 2000 Personalleiter bei Magna Heavy Stamping in Albersdorf
Nachdem sich die Firma von der Personalleiterin getrennt hat wurde ich mit den Agenden betraut, bis ein/e Nachfolger/in gefunden wurde.
- Einführung eines vorrübergehenden Kurzarbeitszeitmodells
- Recruiting
- Handhabung der disziplinären Maßnahmen
- Interne Organisation für den Meinungsspiegel – Ausarbeiten des Aktionsplanes
- Ausarbeiten eines Schulungsplans
- Vorbereitung auf Zertifizierung
- Etc.
April 2000 – Aug 2002 Leitung Personalentwicklung bei Magna Steyr Powertrain
z.B.:
- Für die Einführung bzw. Umsetzung der Unternehmensphilosophie
- Verantwortlich für die Aus-, Fort- und Weiterbildung
- Für durchschnittlich 65 Lehrlinge verantwortlich
- Mitverantwortlich bei der Einführung der Gruppenarbeit in der Produktion
- Einführung einer Führungskräfteausbildung (v.a. für die Gruppensprecher)
- Entwicklung und Umsetzung eines Sekretärinnenkurrikulums
- Einführung einer betriebsinternen Facharbeiterausbildung für Führungskräfte
- Ausarbeitung gemeinsam mit den Kostenstellenverantwortlichen der Aktionspläne nach Mitarbeiterbefragungen
Seit August 2002 selbständig
  Seminare in den Bereichen:
- Teambildung
- Stressmanagement
- Kommunikation
- Konfliktmanagement
- Führungskräfteausbildung

Coaching:
- Konfliktcoaching
- Führungskräftecoaching

Aufstellungsseminare

Kenntnisse
Englisch verhandlungsfähig
Französisch Grundkenntnisse
PC Kenntnisse: Word, Excel, PowerPoint, Access
Führerschein B
 
 
© 2004 PPP Prokop Personalberatung KEG Seminare, Lehrgänge, Coaching, Wirtschaft und Sport